Unsere VN

Kawasaki VN 1600 Classic

Zur Vorgeschichte:

Ich war begeisterter BMW-Fahrer (R1150GS). Ich bin es auch heute noch. Irgendwann stellte ich fest, daß man auf einem „Powercruiser“ auch super sitzt. Gerade, wenn der Bauch aufgrund fortgeschrittenen Alters immer größer, aber auch mit größter Kraftanstrengung nicht mehr kleiner wird. Ich habe mich dann durchprobiert und bin bei der VN1600 hängengeblieben. Es war liebe auf den ersten Blick. Die Formen! Die Rundungen! Die Kraft! Der Hubraum! Das Donnern! Die Verarbeitung!

Ich habe sie mir bestellt als VN1600Classic. Wir zwei sind sehr glücklich miteinander.

Meine Frau war von Anfang an einverstanden, was es auch sehr selten gibt. Danke Schatz. Wahrscheinlich aus purem Eigennutz, da sie auch sehr gerne mitfährt.

Zwischenzeitlich, 2 Jahre nach dem Kauf, befindet sich meine „Dicke“ nicht mehr im Originalzustand. Die Stze wurden von einem Sattler neu gemacht. Mit neuem Bezug, Ausformung und für meinen alten Hintern – Gelkissen. (Link zum Sattler). Außerdem kamen eine verchromte Kühlerabdeckung, Sissybar und ein kleiner Gepäckträger dazu.

Auch technisch hat sich einiges geändert. Es gab eine Auspuffanlage von Silvertail und zur besseren Beatmung des Motors ein drosselklappengesteuerter Hypercharger. (Link zur Motorradschmiede)

Zum vergrößern auf die Bilder klicken