Durch das Voralpenland

Download der Tour in .pdf

 -Los gehts in Landshut, B15 nach Rosenheim.
-In Rosenheim Richtung Kolbermoor- Bad Aiblingfahren.
-Kurz vor Bad Aibling im Kreisverkehr links Richtung Bad Failnbach. Immer der Straße nach.
-Kurz vor Bad Failnbach rechts abbiegen Richtung Hundham. Oben am Berg nochmal stehen bleiben und umschauen. Geile Aussicht
-Dann weiter nach Hundham. In der Ortschaft links abbiegen Richtung Fischbachau.
-Durch Elbach durch. Nach ca. 1,5 Km kommt auf der linken Seite das Café Winkelstüberl. Guter Kuchen, guter Kaffee. Meistens rappelvoll.
-Dann Weiter durch Fischbachau durch nach Hammer.
-Wenn man Lust hat kann man noch einen Abstecher an den Spitzingsee machen. (In Hammer rechts auf die B307 und dann geht es nach ca. 2 Km links zum Spitzingsee).
-In Hammer links abbiegen und die B307 Richtung Bayrischzell fahren.
-Geradeaus durch Bayrischzell durch dann sieht man schon am Ortsausgang die Motorrad Warntafeln. Die Straße heißt im Volksmund ab hier Tatzelwurm. Eine kleine Zickzackstraße. Sehr beliebt bei Bikern und nicht ohne Risiko. Es gab auch schon Tote. Aber eine schöne Strecke. Hier herrscht erhöhtes Polizeiaufkommen. In einer Kurve gibt oder gab? es ein Gasthaus – Treffpunkt für Biker.
-Weiter über den Tatzelwurm nach Oberaudorf.
-Dort links abbiegen Richtung Rosenheim.
-Nach Rosenheim fährt man über die B15 ein.
-TIP: In Rosenheim gibt es ein ungewöhnliches Hotel und zwei ungewöhnliche Lokale. Das Hotel SanGabriele und die Restaurants Il Monastero und Il Convento, welches sich im Hotel San Gabriele befindet. Auf alle Fälle vorher reservieren. Es lohnt sich